zurück                                                          Cadillac Eldorado Convertible

Baujahr:

1976

Motor:

V8

Hubraum:

8.200 ccm

Leistung:

190 PS

Farbe:

Crystal Blue (metallic)

Club:
 

Classic Cadillac Club
Deutschland e. V.

Besitzer:
 

Klaus
us/002

Bemerkungen:

















 

Dieses 76er Modell lief im August 1975 vom Band und zählt damit zu den letzten Exemplaren der großen Full-Size-Convertibles.
Von 20 Goodies, die es damals zum Aufpreis ab Werk gab, besitzt er 18. Er stand zur Modell-Einführung im September 1975 bei einem kana- dischen GM-Händler und kam 20 Jahre später nach Deutschland.
2000 gelang der Wagen mit etwa 51.000 Meilen auf dem Tacho in meinen Besitz und durchläuft seitdem eine Restaurierungs-Phase, die wohl erst im Jahr 2007 abgeschlossen sein wird. Das Fahrzeug befindet sich im absoluten Original-Zustand und könnte in dieser Ausstattung 1975 beim Händler gestanden haben.        
Info

zurück 

www.oldtimer-in-celle.de